Donnerstag, 29. August 2013

Und wieder grüßt das Murmeltier

Worauf läßt das folgende Bild schließen?
Genau, erneuter Ausfall. Und warum?
Das Display war einfach eingefroren. Arduino gab kein Lebenszeichen von sich. Dabei habe ich den Watchdog doch installiert! Beim Reset machte der Arduino keine Anstalten, neu zu starten, erst nach längerer Stromunterbrechung sprang er wieder an.

Und die Erklärung und Konsequenz?
- die zu lange (5m) I2C-Verbindung wieder außer Betrieb nehmen
- den Watchdog überprüfen - dazu gibt es eine versuchte Hilfeanfrage bei http://forum.arduino.cc/index.php?topic=184897.0

OK, am Wochenende wird's versucht...
1) LCD wieder zurück in den Keller
2) Zweites Display im Wohnzimmer über den Raspberry Pi und einer seriellen 433MHz-Schnittstelle
3) Bootloader updaten

Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen