Dienstag, 27. August 2013

Ein Hoch auf SSR

Es scheint zu laufen! Bisher sind keine Probleme mit dem Display aufgetaucht.
Irgendetwas hat heute das Board aber zum Stillstand gebracht. Nach der Analyse der geg. Temperaturen wird es kein Schaltungvorgang gewesen sein. Und der Mega lief seit 3-4 Tagen ohne Reset o.ä.
Daher habe ich den letzten Schritt unternommen und das System langzeit-tauglich gemacht mit dem Einsatz des Watchdogs.

Die Umsetzung ist trivial und kann nach 5 Sekunden von Google herausgeholt werden. Bei mir wird der Mega jede 8 Sekunden auf den Herzschlag abgehört.

Und da das LCD nun wieder ein paar Meter im Wohnzimmer steht, auch gleich ein Foto...
Es funktioniert auf diese 5m auch prima ohne den P82B715 Extender.
Zur Wand führt nun ein einfaches Telefonkabelchen mit vier Adern. Das Keypad und LCD werden in das Holzkistchen eingebaut, wenn 'mal Zeit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen